Re: Helmut Eisels Artikel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.klezmer.de ]

Abgeschickt von Uta Mehlig am 13 Dezember, 2002 um 17:03:06

Antwort auf: Re: Helmut Eisels Artikel von Heiko Lehmann am 13 Dezember, 2002 um 12:45:13:

Warum fühlst Du Dich eigentlich so fürchterlich angegriffen. Man zieht sich nur den Schuh an, der einem passt! Es gibt keinen Grund um sich zu schlagen;wirkliche Argumente wären angebrachter. Ich habe irgendwie das dumme Gefühl, wir reden aneinander vorbei. Keiner will Dir Deine Meinung über Klezmer nehmen - wobei mir eigentlich immer noch nicht ganz klar ist, wie Deine Sichtweise der Dinge und ihre Benennung wirklich ist. Es ist sogar wichtig, daß es unterschiedliche Meinungen - auch Deine übrigens -gibt. Es gibt allerdings nie nur einen einzigen Weg den man beschreiten muß, um zum Ziel (in unserem Fall wohl den Menschen die Musik nahezubringen und sie damit zu erfreuen) zu kommen. Bekanntlich führen viele Wege nach Rom. Wichtig ist nur zu wissen, woherman kommt und wo die Wurzeln des Weges liegen den man beschreitet.
Ich fand es sehr interessant, daß Dich mein Weg zum Klezmer am stärksten interessiert hat (war übrigens nicht unbedingt der wichtigste Inhalt meines Beitrages). Hatte das Gefühl, Du warst froh mich in Deine "Kli Zemer" -"die wollen mir alle was Böses"-Schublade stecken zu können. Vorsicht!! Es war weder der Weg von Giora Feidman noch der Weg von Helmut Eisel, den ich gegangen bin. Es war mein Weg. "Kli Zemer" hat mir dabei geholfen, gehen mußte ich allerdings schon selber (bin auch gerne und freiwillig gegangen). Wohin mich der Weg noch führen wird wird sich finden.
Also vergiß doch einfach mal das Schubladendenken und gib mir gute Argumente, die mir klar machen, warum ich meine Musik nicht Klezmermusik nennen sollte.
Gruß unbekannter Weise


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.klezmer.de ]