Entfremdung der traditionellen Klezmermusik!?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.klezmer.de ]

Abgeschickt von Nadja am 17 November, 2002 um 15:07:50

hallo allerseits!
zur zeit arbeite ich an einem referat über alt und neu in der klezmer musik. ich beschäftige mich damit, inwieweit elemente anderer musikstile der klezmer musik hinzugefügt werden dürfen, ohne sie dabei zu entfremeden. und wann der begriff klezmer überhaupt noch verwendet werden darf.
ein beispiel wäre natürlich giora feidman, aber sicherlich auch einige neuere gruppen aus deutschland.
da ich mich in der klezmer szene noch nicht so gut auskenne, aber auch um andere argumente zur entfremdung, bzw. erweiterung von klezmer zu hören, würde ich mich freuen, wenn sie mir ihre meinung zu diesem thema mitteilen.
vielen dank im voraus,
nadja



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.klezmer.de ]