Re: Helmut Eisels Artikel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.klezmer.de ]

Abgeschickt von Heiko Lehmann am 13 Dezember, 2002 um 16:41:28

Antwort auf: Re: Helmut Eisels Artikel von Schinkel am 13 Dezember, 2002 um 15:55:26:

"Das erschreckt" tatsächlich! Die sachliche Auseinandersetzung fand ich in Peter Schinkels Beitrag auch nicht. Helmut Eisel ist "Helmut Eisel" ("engagiert, verbindlich und intelektuell), Christian Dawid und Heiko Lehmann sind "die Herren Dawid und Lehmann" ("klein", "agressiv", "böse"); wie sachlich. Ich vertrete meine Meinung, so tut das Helmut Eisel. "Kli Zemer", diese unschuldigen Worte, als "vorhandenes im Unterbewußtem liegendes Resonanzfeld" zu interpretieren steht jedem frei, aber zu behaupten, ich hätte Angst vor diesem Monstrum ist reichlich anmaßend. Für mich ist Klezmer-Musik, kurz gefaßt, die instrumentale Volksmusik der osteuropäischen Juden. Wenn gesagt wird, das sei sie wahrlich nicht, dann sei erlaubt zu argumentieren, zu streiten und zu diskutieren. Ich halte diese Diskussion für wichtig, sonst hätte ich nicht reagiert. Helmut Eisel und ich kennen uns lang und sind uns einig, eine fachliche Diskussion weiterführen zu wollen. Jedoch werden wir dies nicht innerhalb dieses Forums tun. Mit freundlichem Gruß! Rückwärtsgewandter "Purist Herr Lehmann".


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.klezmer.de ]