Klarinette Was ist überblasen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.klezmer.de ]

Abgeschickt von Cool am 21 November, 2002 um 16:08:38

Grüß Gott

Ich bin auf der Suche nach Stoff für mein Musikreferat über Klarinetten zufällig über dieses Forum gestolpert. Da ich mich mit Instrumenten leider so gut wie gar nicht auskenne wollte ich fragen was man meint wenn man von überblasen spricht. Ich habe nämlich folgenden Satz gefunden den ich gern in mein Referat einbeziehen würde: "Außerdem gehört dieses Instrument zu den transponierenden Instrumenten (beim Überblasen kommt sie in die Duodezim und nicht in die nächsthöhere Oktave)"
Ich habe das Gefühl das das ein Charaktertypisches Merkmal füe die Klarinette ist und in meinem Referat nicht fehlen darf. Deshalb wollte ich um eine Erklärung di9eses Satzes bitten.

Vielen Dank im Voraus
Cool


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.klezmer.de ]