Re: cd-besprechung auf klezmer.de


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.klezmer.de ]

Abgeschickt von Günther am 26 April, 2002 um 19:15:56

Antwort auf: cd-besprechung auf klezmer.de von ein leser am 22 April, 2002 um 11:40:24:

ganz so ohne kommentar kann man diese kritik ja nicht stehen lassen:

1) die kritik ist widersprüchlich: im ersten satz werden die cd-besprechungen gelobt ("finde die idee sehr gut") und mitgeteilt daß sie regelmäßig gelesen werden, am schluss wird geraten, die besprechungen sein zu lassen, wenn sie nicht kompetent, objektiv und sachlich sind.
Dazu folgendes: Besprechungen von CD's (und Kritiken allgemein) können wohl nur subjektiv sein. was ist in deinen Augen den eine objektive besprechung? wenn du die besprechungen nicht als objektiv ansiehst, warum liest du sie dann immer wieder?

2) was hast du gegen BWLer? ich selbst bin BWLer und ein Musiker der Klezmer-Musik macht. du siehst, BWL und Klezmer-Musik schließen sich nicht unbedingt aus. ;-)
ich höre ziemlich viel Klezmer-Musik und kenne die meisten Cd's die besprochen werden. manchmal stimme ich mit den Kritikern überein und manchmal nicht. jeder hat halt seinen eigenen geschmack.
grundsätzlich finde ich schon, daß sich die kritiker hier auskennen. zumindest hören sie sich ziemlich viele verschiedenen gruppen an, und daß ist doch schon mal ein gutes zeichen.


3) daß die macher dieser seite das recht haben, ihre CD-Besprechungen ins internet zu stellen steht wohl außer zweifel (um es deutlicher zu sagen: ja, natürlich). freie meinungsäußerung nennt man sowas. außerdem werden ja nicht alle musiker schlecht gemacht. es gibt ja auch lobende worte. wenn es um feidmann geht, kann ich gus nur recht geben. Das was feidmann macht, hat nicht unbedingt viel mit klezmer zu tun.

4) wenn dir diese besprechungen zuwenig objektiv sind, dann lies doch jene auf der seite www.klezmershack.com. der kritiker (ari davidov)ist in der szene anerkannt. allerdings gibts dort nur wenig besprechungen von deutschen gruppen (warum wohl?) und außerdem kannst du ja vielleicht nicht englisch. aber das ist natürlich eine böse unterstellung, genauso wie jene, daß BWLer nichts von Klezmer-Musik verstehen.;-)

sorry daß das jetzt etwas lang war, aber ich mußte das einfach mal loslassen!

schöne grüße,

Günther

P.S. an die betreiber dieser seite: macht weiter so!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.klezmer.de ]