An Josef der Gassnsinger (Tarogato)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.klezmer.de ]

Abgeschickt von Karoly Takacs am 29 Dezember, 2002 um 11:42:18

Liebe Josef!
Mein Antwort kommt ein wenig spät. Ich spiele seit einem Jahr Klarinette. Irgendwann habe ich Klezmer entdekt, seitdem probiere ich selbst nachzuspielen. Ich komme aus Ungarn, wenn ich zuhause bin stöbere ich gern in Antiquariaten nach Noten für meine Frau und für mich. So habe ich einmal eine Tarogato gesehen. Meine Kenntnisse nach ist es ein alte ungarische Instrument. Ich habe mich in dessen klang sehr verliebt, deswegen habe den Entschluss gefasst, ich lerne das Instrument zu spielen. Jemand hat mich dann zum Klarinette geraten, weil, wie er sagte, was der Tarogato kann, kann die Klarinette,aber nicht umgekehrt. So fing ich an Klarinette zu lernen. Ich komme vielleicht etwas langsam voran ( mit fünfzig das Musizieren anfangen ist nicht gerade leicht)Aber es macht mir sehr viel Spaß. Besonders seitdem ich das Klezmer-Musik für mich entdeckt habe. Neulich machte ich meine nächste Entdeckung: dieses Klezmer-Forum. Ich las auch die alte Beiträge durch, so habe ich u.a. deine Frage auch gefunden. Weil deine Antwort auf die Interpretationssuche mir besonders gut gefiel, wollte ich gern dir eine kleinen Dienst tun mit der Beantwortung deiner Frage. Mit freundlichem Gruß! Karoly Takacs




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.klezmer.de ]