Re: ganz allgemein zur discussion


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.klezmer.de ]

Abgeschickt von Helmut Eisel am 18 Dezember, 2002 um 15:58:36

Antwort auf: Re: ganz allgemein zur discussion von gus am 17 Dezember, 2002 um 17:53:34:

Hi, gus, ich glaube dir, dass du um eine Vielseitigkeit bemüht bist, sonst würde ich hier keinen Satz schreiben.
Ich denke aber auch, dass sich die Anhänger der "Feidman-Shul" (so hat sie vor kurzem ein Veranstalter durchaus wohlwollen benannt) auf klezmer.de nicht finden und deshalb auch wenig einbringen.
Aus meiner Sicht ist klezmer.de schon ein Team zumindest ähnlich gesinnter Leute, die mit dieser Richtung nichts am Hut haben. Deshalb ja die ganze Diskussion und mein Artikel.
Und jetzt werde ich mal abwarten, wie sich das ganze entwickelt.
Es ist nicht nur diese Diskussion, die mich nachdenklich macht: für mich stellt sich auch die Frage, inwieweit das Medium Internet überhaupt sinnvoll zur Information über Musik genutzt werden kann, denn aus meiner Sicht ist Musik etwas zum hören und zum erleben, nicht so sehr zum diskutieren.
Natürlich finde ich es super, über klezmer.de über Konzerte informiert zu werden und einen Zugang zu den Homepages der Bands zu haben. Ein schriftliches medium verleitet aber eben auch zum definieren, denn über Definitionen läßt sich viel leichter schreiben als über Höreindrücke. Und das ist schade für die Musik.
Also: mehr Musikbeispiele, durchaus auch Konzertmitschnitte (die meisten Gruppen würden auf eine diesbezügliche Anfrage sicher positiv reagieren) und weniger subjektive Stellungnahme, das würde ich mir wünschen.
Gruss + alle guten Wünsche für Weihnachten und das Neue Jahr
Helmut



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.klezmer.de ]