Re: Helmut Eisels Artikel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.klezmer.de ]

Abgeschickt von gus am 17 Dezember, 2002 um 11:45:48

Antwort auf: Re: Helmut Eisels Artikel von Schinkel am 13 Dezember, 2002 um 15:55:26:

Hallo Peter,

sorry, wenn ich mich einklinken muß.
Aber Deine Äußerung
"Genauso unerklärlich ist mir die miserable Behandlung Helmut Eisels seitens klezmer.de, seien es nun Konzerte oder CD-Einspielungen"
kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.

Helmut Eisel wird von "klezmer.de" nicht "behandelt".
Klezmer.de ist ein Forum, in dem jeder die Möglichkeit hat (sofern dies qualifiziert geschieht), seine subjektive Meinung zu äußern - sei es hier im Forum oder sei es in Besprechungen.
Mir als Betreiber steht es nicht zu an diesen Meinungen Kritik zu üben, sie zu verändern oder was auch immer. Sie gelten weil sie legitim sind.
Es sind persönliche Meinungen einzelner Autoren und von daher nicht notwendigerweise Meinungen von "klezmer.de".
(Natürlich habe ich auch eine Meinung und die äußere ich auch. Aber ich bin nur ein Teil von klezmer.de. klezmer.de selbst ist keine Person sondern etwas abstraktes und hat daher keine eigene Meinung)
Unterschiedliche Meinungen sind höchst willkommen und werde ich in Zukunft auch weiter fördern.
Deshalb auch der Artikel von Helmut.
Ich denke (Bitte Helmut korrigier mich, wenn dem nicht so sein sollte), der Artikel ist nicht zuletzt auch deswegen entstanden, weil ich Helmut dazu angeregt habe.

Und was ich auch mal klarstellen will:
In Klezmer.de wird und soll jeder so kritisiert werden, wie es der jeweiligen erbrachten Dienstleistung entspricht.
Wenn eine CD oder ein Konzert nicht sooo toll ausfällt, dann kann und soll es hier auch gesagt werden!
Auch hervorragende Musiker haben bessere und schlechtere Tage.
Ich kann es nicht für gut befinden, wenn kritische Worte hier in klezmer.de nicht gelten gelassen werden.
Wir sind hier KEINE Weichspüler, sondern wir sagen, was wir denken.
Und wenn dabei jemand etwas ungünstiger wegkommt, wie es vielleicht gerechtfertigt erscheint, dann steht es jedem offen, eine Gegendarstellung zu schreiben und SEINE Meinung hinzuzufügen.

Grüße,
gus


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.klezmer.de ]