Helmut Eisels Artikel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.klezmer.de ]

Abgeschickt von Heiko Lehmann am 25 November, 2002 um 10:45:15

Aufschlußreicher Text. Was bleibt? Zwei verschiedene Klezmer-Begriffe. Wie aufregend.

Illustration zum Artikel: AUFWIND wurde 1984 in der abgeschlossenen Gesellschaft DDR gegründet, also faktisch ohne Kontakt zum amerikanischen Revival oder Feidman. Der von Helmut erwähnte "Bruch" ging von Feidman aus; irgendwann verlangte er Ausschließlichkeit, die wir ihm nicht zubilligten. Ich glaube nicht, daß es da um prinzipielle Parteinahme ging, uns wurde die Sache ganz subjektiv einfach zu sektenartig. Beide Seiten zu kennen hat auch seine Vorteile.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.klezmer.de ]