möchte klavier spielen lernen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.klezmer.de ]

Abgeschickt von Elli am 07 November, 2002 um 22:54:58:

Hilfe,
bin blutiger Anfänger und möchte gern wissen, wie ich mir von Beginn an die richtige Lernmethode aneigne. Habe jetzt nach einigen Stunden Klavierunterricht wohl den Fehler gemacht, daß ich mir die Noten auf die entsprechenden Finger projeziert habe. Nun muß ich auf der Tastatur weiterrücken u. merke, daß ich nun Schwierigkeiten beim Umsetzen der Noten auf die Tastatur habe. Muß ich mir die Noten auf der Tastatur (bildlich) einprägen ? Wie funktioniert das ohne hinzuschauen ? Habe ich durch meine Methode nun Zeit vergeudet ? Für einen erfahrenen Klavierspieler sind das lächerliche Fragen, aber vielleicht gibt mir trotzdem jemand einen freundlichen Tip ! Vielen Dank !!


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.klezmer.de ]