Re: "Shirim"-Kritik von Andreas


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.klezmer.de ]

Abgeschickt von Andreas am 09 Oktober, 2002 um 13:26:54

Antwort auf: "Shirim"-Kritik von Andreas von Martin Quetsche am 08 Oktober, 2002 um 21:51:38:

Vielen Dank für deine ehrliche Kritik an meiner Besprechung. Leider ist es schon über zwei Jahre her, dass ich die Besprechung geschrieben habe, somit kann ich aus dem Stehgreif nicht allzu viel entgegenbringen. Ich finde auch, dass die Platte nicht so schlecht abgeschnitten hat, wie du es hier darstellst. Genau wie bei dir, fließt auch bei mir eine ganz persönliche Meinung in die Besprechungen ein. Nun habe ich gerade die beiden Stücke kritisiert, die z.B. für dich aussergwöhnlich sind, für andere vielleicht zu modern. Über die GEMA-freien Brandwein-Nachdichtungen brauchen wir nicht zu diskutieren, da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Viele Klezmatics Stücke würde ich eher als abgefahren und nicht als zu weit weg bezeichnen. Honikzaft ist eine Eigenkomposition von Lorin Sklamberg und hat in meinen Augen nicht viel mit Klezmer zu tun. Es ist ein sehr orientalisches Stück. Ich bin modernen Interpretationen gegenüber immer aufgeschlossen, aber nur bis zu einem bestimmten Bereich. Viele Stücke der Platte haben mir sehr gut gefallen, andere weniger. Trotzdem finde ich die Besprechung nicht zu emotional, und obendrein schneidet Shirim dabei nicht schlecht ab. Abschliessend sei gesagt, dass ich mich jede Resonanz seitens der Leser freue, egal ob Kritik oder Lob. Dafür ist das Forum schliesslich da.

Danke
andreas


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.klezmer.de ]