Re: Ich möchte Klavier spielen lernen.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.klezmer.de ]

Abgeschickt von Jenny am 08 Juli, 2002 um 22:24:20

Antwort auf: Re: Ich möchte Klavier spielen lernen. von Organist am 12 Maerz, 2002 um 00:08:04:

Ich spiele jetzt seit einigen Jahren Klavier und es ging am Anfang nicht so recht vorwärts. Habe jetzt einen genialen Klavierlehrer gefunden, der mit mir zwar weiterhin auf der `Klassischen Schiene` fährt, der mich aber neben Etüden, Sarabanden, Menuetten oder Balladen auch im Rockpiano unterrichtet. Mein Tipp: Suche dir einen Lehrer per Anzeige oder durchforste mal die Anzeigen in der Zeitung. Darüber habe ich `meinen` Lehrer gefunden, der mir im Vergleich zu einer Musikschule mehr Spielraum lässt und auch keinen Druck ausübt.
Ich denke es bringt wirlich mehr sich einen Lehrer zu suchen, was nicht heissen soll, dass du nicht selber rumprobieren sollst.
Damit verbringe ich mehr Zeit als mit dem Üben meiner Pflichtstücke. :-)
Viel Glück!!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.klezmer.de ]