Re: Klezmer ist tot!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.klezmer.de ]

Abgeschickt von Günther am 22 Mai, 2002 um 14:42:51

Antwort auf: Klezmer ist tot! von Bärentöter! am 19 Mai, 2002 um 15:30:26:

Lieber Toter Bär!

Ich verstehe unter Klezmermusik das Repertoire, daß jüdische Musiker in Osteuropa auf jüdischen Hochzeiten und anderen Festen gespielt haben. Das Aufführen dieses Repertoires bedeutet für mich Klezmermusik. Es gibt einige Gruppen, die ausschließlich Klezmermusik spielen, z.B. Budowitz, Khevrisa, Rubin & Horowitz, Frank London's Klezmer Brass Allstars, Di Naye Kapelye. Außerdem gibt es hunderte Gruppen, die unter anderem auch Klezmermusik spielen. Daneben spielen diese Bands auch oft jiddische Lieder. Einige dieser Gruppen treten auch auf jüdischen Hochzeiten und anderen Festen, zusätzlich geben sie Konzerte.

Eine Frage habe ich noch, Toter Bär: Warum sollte ich nachts besser nicht in den Wald gehen?

Günther


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.klezmer.de ]