Klezmer ist tot!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.klezmer.de ]

Abgeschickt von Bärentöter! am 19 Mai, 2002 um 15:30:26

Lieber Günther,

so wie ich Dich verstehe gibt es heute überhaupt keine Klezmer-Musik mehr. Mit den Wurzeln des Klezmer haben die meisten Klezmer Bands nichts mehr gemein. Bands die nur aus Männern bestehen, die nur Hochzeitsmusik oder Auftragsmusik machen, dazu noch auschließlich Instrumental habe ich noch keine gefunden. Und würde so eine Band eigentlich eine CD aufnehmen oder sich im Internet anbieten?

Eine Frage, auf die natürlich verschiedene Antworten möglich sind:

Ist Klezmer tot, oder gibt es heute immer noch Klezmer-Musik, die sich dann natürlich verändert hätte? Wenn es sie heute noch gibt, was verbindet sie mit ursprünglicher Klezmer Musik? Und wie hat sie sich verändert?

Schöne Grüße und Nachts besser nicht in den Wald gehen!

Toter Bär


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.klezmer.de ]