Re: Materialsuche für Maturaarbeit


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.klezmer.de ]

Abgeschickt von Marcel Largé am 02 Februar, 2002 um 12:04:45

Antwort auf: Materialsuche für Maturaarbeit von Jacqueline am 26 Januar, 2002 um 21:17:14:

Hallo Jaqueline,

es gibt ein sehr gutes Buch:

Es firt kejn weg zurik... von Florian Freund, Franz Ruttner, Hans Safrian, Geschichte und Lieder des Ghettos von Wilna 1941 -1943 vom Picus Verlag Wien, ISBN 3-85452-222-3

Etwa ein drittel des Buches besteht aus 27 Liedern des Wilnaer Ghettos mit einer Einführung zu den Liedern. Zum Buch gibt es auch eine CD der "Wiener" Gruppe Gojim. Lieferbar bei EXTRAPLATTE, A-1094 Wien, Postfach 2.

Lieber Gus und Andreas: Wäre doch auch mal etwas für eine Kritik

: Wo kann ich Informationen finden über klezmer musik die in der zeit zwischen 39-45 in ghettos oder kz gespielt wurde?
: gibt es sogar literatur darüber (vor allem auf deutsch)?
: setzte mich mit den gedanken auseinander inwiefern musik damals als geistigen widerstand betrachtet werden kann und wie die musik helfen kann zu überleben bzw. was die musik für einen einfluss haben kann. und ich möchte speziell die Klezmer musik betrachten.
: danke vielmals für antworten





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.klezmer.de ]