Re: Welches Griffsystem für Klezmer?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.klezmer.de ]

Abgeschickt von sascha am 31 Oktober, 2001 um 23:38:06:

Antwort auf: Welches Griffsystem für Klezmer? von Friedich Teller am 31 Oktober, 2001 um 15:03:13:

: Hallo !
: Ich spiele seit ca.1 1/2 Jahren Klarinette (deutsches System) und habe aufgrund meiner Fingerstellung an der rechten Hand immer etwas Schwierigkeiten mit dem es-bzw.gis. Kann man sagen, ob das Böhm-System für Klezmer-Musik für mich besser geeignet ist ?
: Oder wie ist es klanglich ?
: Welches System ist besser?

Ich bin klarinettlehrer, für klezmermusik ist besser nur franz. system (böhm- System)und muss richtige Mundstuk habe ,zum beischpiel "Vandoren" mit richtige Blätt. Ich spielle Klezmermusik auf BÖHME System ohne Schwierigkeiten, Kommen Sie auf unsere Tanzabend mit Gruppe Fortuna in der Judische Gemeinde zu Berlin Fasanenstr.79/80 04 november 2001 19.00


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.klezmer.de ]