Ghetto-Lieder, Ghetto-Theater und Literatur dazu.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.klezmer.de ]

Abgeschickt von Clemens H. O. Riesser am 28 Oktober, 2001 um 17:39:24

Hallo,

erst einmal eine anmerkende Frage, weil auf dieser Homepage und in den einzelnen Beiträger oft von Klezmer-Musik gesprochen wird: Was ist Klezmer-Musik? Eine weißer Schimmel? :-)

Aber jetzt zum Eigentlichen und Wichtigen. Ich suche Literaturhinweise zu der Kultur (Musik, Theater und Literatur) in den Ghettos wärend der deutschen Besetzung 1939 bis Kriegsende in Osteuropa, aber auch hinweise auf CD's Schallplatten etc. zu diesem Thema.

Herzlichen Dank an alle die Antworten.

Clemens. Riesser

p.s. wenns geht Antworten zusätzlich direkt an meine Adresse


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.klezmer.de ]