Klarinette Selmer Serie 9

virtual klezmer Forum: Kontaktbörse: Klarinette Selmer Serie 9

ulli

Sonntag, den 24. Juli, 2005 - 18:06
Wie hochwertig ist eine yamaha klarinette?

Albert

Mittwoch, den 01. Dezember, 2004 - 16:56
Ich habe ein paar Frage zu Selmer Klarinetten der Serie 9 bzw. Serie 9 Stern
1.) Selmer B-Klarinette der Serie 9
Wie lang ist die original Birne (Fässchen) dieser Klarinette?
Wie lang ist der original Schallbecher dieser Klarinette?

2.) Selmer A-Klarinette der Serie 9 (mit Stern)
Wie lang ist die original Birne dieser Klarinette?
Wie lang ist der original Schallbecher dieser Klarinette?

Falls es für die einzelnen Klarinetten jeweils mehrere Birnenlängen gibt (z.B. weil die Klarinetten mit zwei unterschiedlichen Birnen ausgeliefert wurden oder weil die Klarinetten für unterschiedliche Stimmungen (440 Hz bzw. 442 Hz) berechnet sind), wäre ich Ihnen dankbar, wenn ich alle verwendeten Längen erfahren könnte.

4.) Sind die Schallbecher der A-Klarinette und der B-Klarinette gleich lang oder ist der Becher der A-Klarinette länger?

5.) Wurden die Klarinetten der Serie 9 sowohl in der Stimmung 440 Hz als auch 442 Hz gebaut?

6.) Wie unterscheiden sich die Längen der Birnen und Schallbecher in Abhängigkeit von der Stimmung?

7.) Was bedeutet das Sternchen auf der Birne und auf dem oberen Griffstück der A-Klarinette?

8.) Woran kann ich erkennen, ob eine Klarinette in der Stimmung 440 Hz oder 442 Hz gebaut wurde?


Eine Nachricht hinzufügen


Benutzername:  
oder: "Anonym" senden
eMail-Adresse: