"Klezmer - hejmisch und hip", Ausstellung in der "flora"

virtual klezmer Forum: Konzerte und Veranstaltungen: "Klezmer - hejmisch und hip", Ausstellung in der "flora"

Bettina

Dienstag, den 02. März, 2004 - 22:48
Wer diese Ausstellung verpasst hat, kann sie noch bis 18.04.04 in Bochum, in der Evang. Stadtakademie anschauen. Die Öffnungszeiten sind Arbeitnehmerunfreundlich (Mo - Fr 9:00 - 13:00), die Mitarbeiter aber sehr aufgeschlossen und nach Absprache sind auch andere Termine möglich.
Weitere Infos (auch Konzerte zu diesem Thema) unter
www.stadtakademie.de.

Referat Kultur

Donnerstag, den 13. Februar, 2003 - 09:33
An dieser Stelle mehr als nur ein Angebot: "Klezmer - hejmisch und hip", Ausstellung in der "flora" vom 6.2. bis zum 13.Appril 2003. Eine Ausstellung über Geschichte und Aktualität der Klezmermusik und zugleich eine Ausstellung über Musik als kulturelle Ausdrucksform im Wandel der Zeit.
Die Öffnungszeiten: So bis FR, 11 bis 18 Uhr/ Do auch bis 20 Uhr. Eintritt frei!
"Eine gute Ausstellung, die es tatsächlich schafft, grundlegend informativ und genau, emotional aber nicht tendenziös zu sein, alle Tatsachen zu zeigen ohne beliebig zu werden.
Das macht Spaß!
Christian David (Budowitz/ Brave old World/ Khupe)
Im Rahmen der Ausstellung folgende Angebote:
17.2.02 "Musik & Identität - Klezmermusik im Vergleich zur heutigen Musikszene" Ein Vortrag von Wolf Kampmann,19.30 Uhr.
24.2.03 "Zwischen Emigration & Renaissance - Jüdisches Leben im heutigen Mittel- und Osteuropa" Ein Vortrag von Thomas Reck, 19.30 Uhr
10.3.03 "Klezmerfreie Zone oder jewish Disneyland? Ein Vortrag von Judith Kessler, 19.30 Uhr
17.3.03 Ein Gesprächskonzert: Aaron Saltiel singt sefardische Lieder, ab 19.30 Uhr, Eintritt 10.-€
31.3.03 "Klezmermusik in Westeuropa" Vortrag mit Heiko Lehmann, 19.30Uhr
Wer noch mehr über das Klezmerprojekt in Gelsenkirchen wissen möchte, die/der schaue nach unter www.klezmerwelten.de


Eine Nachricht hinzufügen


Benutzername:  
oder: "Anonym" senden
eMail-Adresse: