Klezmer Workshop in Wien 28.-30.Nov.

virtual klezmer Forum: Konzerte und Veranstaltungen: Klezmer Workshop in Wien 28.-30.Nov.

Günther

Montag, den 28. November, 2005 - 13:57
Hallo!

Für alle Tanz-Interessierten:

Es gibt einen monatlichen Tanzabend in Wien, bei dem Klezmer-Tänze erklärt werden und zu Live-Musik getanzt wird. Keine Anmeldung erforderlich, einfach kommen und mittanzen!

Stattfinden tun diese Abende im Lokal Weberknecht, an jedem 4. Mittwoch im Monat (außer in den Schulferien). Nächste Termine: 25.1., 22.2., 22.3., jeweils 2006! Beginn ist um 20 Uhr.

Nähere Infos: www.pallawatsch.net

m.fischer

Montag, den 28. November, 2005 - 09:22
ich habe neulich schon mit issak loberan telefoniert und möchte mich gern anmelden. mich interessieren besonders die tänze, aber werde auch sopransaxofon, querflöte und hohe f-blockflöte mitbringen. ich bin leider heute noch beruflich verhindert und bin dann erst ab dienstag dabei.
michael fischer
waldorfschule linz

Günther

Sonntag, den 06. November, 2005 - 20:38
Liebe Klezmer-Interessierte!

Von 28.-30.11.2005 findet in Wien wieder ein Klezmerseminar
statt. Ziel der Klezmer-Seminare ist, die teilweise in
Vergessenheit geratene Musikkultur, die ihre Wurzeln in den
heute osteuropäischen Ländern hat, wieder zu beleben. Neben
Isaak Loberan (Akkordeon und Begleitinstrumente)
ist Stanislaw Rayko (Schwerpunkt Violine) der Gast dieses
Workshops.
Stanislav bringt auch einiges an Tanz“wissen“ mit. Zielgruppe
des Workshops sind alle, die Freude am Musizieren haben,
mitsingen, mittanzen oder einfach
nur zuhören möchten.

Montag 28.11.2005 von 18 bis 21 Uhr
Dienstag 29.11. und Mittwoch 30.11.2005 von 16 bis 21 Uhr

Kursort und in Zusammenarbeit mit: Institut f.
Volksmusikforschung,
Wien 3, Ungargasse 14, 2. Stock, Seminarraum
Anmeldung: Varwe Musica, 01 / 330 42 36; email:
varwe.musica@gmx.at
Kosten: 3 Tage € 50,- Teilnahme an einzelnen Tagen möglich,
Studierende frei, Materialkostenbeitrag erbeten!


Eine Nachricht hinzufügen


Benutzername:  
oder: "Anonym" senden
eMail-Adresse: