TOHUWABOHU bei den Spandauer Hofkonzerten

virtual klezmer Forum: Konzerte und Veranstaltungen: TOHUWABOHU bei den Spandauer Hofkonzerten

matthileh

Montag, den 23. Mai, 2005 - 13:19
Hofkonzert - Klezmerensemble TOHUWABOHU

18. Juni 2005
20 Uhr
Raab-Hof, Carl-Schurz-Straße 53
Altstadt Spandau

Karten: 10 €, 8 € ermäßigt

Jörg Busse – Bass
Till Grallert – Klarinette
Matthias Lehmann – Klavier
Gernoth Maertens – Akkordeon
Stefan Petke – Gesang

www.tohuwabohu-klezmer.de

TOHUWABOHU, 1999 von Schülern und Lehrern der Herder-Oberschule in Berlin-Charlottenburg gegründet, gab in der damaligen Zusammensetzung gab nach kleineren Auftritten 2000 sein erstes nennenswertes Debüt. In der heutigen Zusammensetzung existiert das Ensemble seit Herbst 2003. TOHUWABOHU spielt Klezmer und jiddische Lieder. Die Darbietung des Ensembles ist schlicht und unaffektiert. Aufgrund der sichtbaren und spürbaren Freude, welche die jungen nichtjüdischen Musiker an der jiddischen Musik haben, gelingt es ihnen das Publikum ebenso für diese Musik zu begeistern wie sie es selber sind. Im Mai 2004 erschien ihre erste CD.


Eine Nachricht hinzufügen


Benutzername:  
oder: "Anonym" senden
eMail-Adresse: