Feldenkrais + Stimme

virtual klezmer Forum: Konzerte und Veranstaltungen: Feldenkrais + Stimme

Andrea Pancur

Freitag, den 02. April, 2004 - 14:16
Ich möchte euch auf einen Workshop hinweisen, der zwar nichts mit Klezmer zu tun hat, dennoch für Sänger, aber auch Musiker interessant ist.
Vom 13.-15. April 2004 wird Peter Jacoby (Feldenkrais-Lehrer und ehem. Prof. an der Musikhochschule/Detmold)in München einen Kurs zum Thema Feldenkraismethode + Stimme anbieten.
Zur Feldenkraismethode:
Mit Hilfe der Feldenkrais-Methode erkennt und relativiert man gewohnte Bewegungsmuster. Dies gilt auch für unsere Stimme, denn auch sie entsteht durch Bewegungsmuster, die in ihrem Zusammenspiel den Klang zur Folge haben, mit dem wir in unserer Umwelt sprachlich kommunizieren oder musikalisch zum Einsatz bringen können.
Der Kurs ist offen für alle Interessierten. Es sind keine besonderen musikalischen und gesanglichen Fähigkeiten erforderlich, Erfahrung mit der Feldenkraismethode ist keine Voraussetzung. Der Kurs findet als Gruppenunterricht statt. Es gibt kein "Vorsingen", aber ein Ausprobieren mit den Klängen, die im Laufe der Zeit entstehen.
Kurszeiten: Di. 13.4. -Do. 15.4., jeweils 9.30 bis 14.30 inkl. Pausen
Für mehr Infos kontaktiert mich bitte per Email (AndreaPancur@aol.com) oder per Telefon: 089-6258449.


Eine Nachricht hinzufügen


Benutzername:  
oder: "Anonym" senden
eMail-Adresse: