Nigunei Hassidim

virtual klezmer Forum: jüdische Musik & Klezmer: Nigunei Hassidim

melusine

Dienstag, den 03. Oktober, 2006 - 14:27
Das Blöde ist, dass die Titel bis auf einen nur auf Französisch draufstehen. Sie scheinen auch ziemlich unspezifisch zu sein, da es sich um reine Instrumentalstücke handelt. Das eine Stück wird Beit hamikdash genannt.
Die Titel auf Französisch sind:
Tristesse et joie
Danse de joie (B.h.)
Valse champetre
Complainte
Danse religieuse
Solitude

gus

Montag, den 02. Oktober, 2006 - 08:24
Welche Stücke sind denn auf der Platte?

melusine

Sonntag, den 01. Oktober, 2006 - 00:18
Ich habe tatsächlich nur wegen des interessanten Covers vor Jahren eine Single auf dem Flohmarkt gekauft, die in Frankreich unter Leitung von Yohanan Zarai aufgenommen wurde und bin dadurch mit jüdischer Musik in Kontakt gekommen. Ich liebe diese Lieder sehr, manche sind Tanzstücke aber am besten gefallen mir die melancholischen Stücke. Sie sind sehr spirituell. Ich habe dazu zwei Fragen: Weiß jemand, ob und wo es Noten für diese oder ähnliche Musik gibt (für Geige ),und, ich würde die Musik gerne allen Interessierten zugänglich machen, aber leider befindet sie sich auf einer kleine, kratzigen Schallplatte, und ich weiß nicht, wie ich die in den Computer bekommen soll.Ich weiß nicht, ob sie überhaupt "rar" ist.
Wenn man die Musik sonst nicht auftreiben könnte, könnte sich ja vielleicht der Aufwand lohnen, jemanden zu suchen, der sie mir auf Kassette überspielt und ich würde sie dann verschicken. Aber vielleicht kann man sie ja auch noch woanders bekommen.


Eine Nachricht hinzufügen


Benutzername:  
oder: "Anonym" senden
eMail-Adresse: