Instrumente / Israel / Jüdisch

virtual klezmer Forum: jüdische Musik & Klezmer: Instrumente / Israel / Jüdisch

kavaldshija

Donnerstag, den 22. Dezember, 2005 - 13:08
Zumindest in der Klezmermusik verwendeten die Juden keine eigene Instrumente, ich persönlich spiele Klezmerlieder auf meinem Kaval, einer bulgarischen Flöte aus der Familie der schnabellosen längsflöten...

shosh

Montag, den 26. September, 2005 - 23:39
Das einzige alte Instrument, das heute noch gebräuchlich ist, ist das Shofar, ein Widderhorn, das im G-ttesdienst am Neujahrestag und Versöhnungstag geblasen wird. Es klingt ein bisschen wie eine Sirene, und es gibt verschiedene Arten, es zu blasen.

Anonym

Donnerstag, den 03. März, 2005 - 00:31
Hallo!

Ich suche nach Instrumenten, die mit dem jüdischen Volk in Bezug stehen. Hier solche, die ich mit "biblische Instrumente" umschreiben möchte, also keine Instrumente, die in neuzeitlicher Musik Verwendung finden, sondern vielmehr solche, die vor einigen Jahrhunderten und früher Verwendung fanden / beschrieben sind / und die heute noch zu bekommen sind.

Einfache Flöten, Seiteninstrumente wie einfache Harfen etc. Wo kann man Instrumente dieser Art bekommen?

War das lesbar? Ich hoffe so! Wenn jemand etwas weiss, wäre ich für jede Info dankbar!

Mail bitte an nyotasimba@yahoo.de

Euch allen alles Gute!
Ralf


Eine Nachricht hinzufügen


Benutzername:  
oder: "Anonym" senden
eMail-Adresse: