Zur diskussion II

virtual klezmer Forum: jüdische Musik & Klezmer: Zur diskussion II

Phil

Dienstag, den 21. Januar, 2003 - 12:57
lieber andreas!
nur ganz kurz, deinen beitrag vom 25 dezember fand ich sehr gut ich bin ganz deiner meinung.
gruß phil

andreas

Mittwoch, den 25. Dezember, 2002 - 23:34
hallo zusammen
bei meinem beitrag ging es im bezug auf cd besprechungen darum, dass ich den eindruck habe, dass sich die deffinition, ob die cd gut ist, sich hauptsächlich an dem kriterium, "was ist klezmer", orientiert. das ist mehr als subjektiv. in der musik allgemein gibt es mehr strömungen als in allen ozeanen zusammen und diese strömungen sind oft mehr als engstirnig und intollerant. eine seite wie klezmer.de hat auch relativ viel macht. viele veranstalter und musikliebhaber lassen sich von einer kritik in der steht, das sei ja kein klezmer, davon abbringen sich mit dieser band oder cd noch zu befassen. ist das der sinn von so einem forum. ich galube nicht. wenn eine cd handwerklich schlecht und stilistischer unsinn ist, darf das gesagt werden, aber keiner sollte eine entscheidung darüber fällen was klezmer ist und was nicht. weder gioria, ich, helmut oder wer auch immer.wobei ich mir jetzt keinen vergleich mit helmut oder gioria anmassen will.
ciao und wieder frei nach dem motto. lasst uns musik machen und mit weniger vorurteilen höhren.
andreas


Eine Nachricht hinzufügen


Benutzername:  
oder: "Anonym" senden
eMail-Adresse: