Wie anfangen...

virtual klezmer Forum: jüdische Musik & Klezmer: Wie anfangen...

kavaldshija

Donnerstag, den 22. Dezember, 2005 - 13:19
Die hier auf der Seite notierten Lieder unter Download/Noten sind meiner Meinung nach auch sehr brauchbar, ich spiele mein Instrument nicht so lange und konnte was damit anfangen, vorallem, weil ich viele der hier aufgelisteten Stücke kenne, ich denke wenn man sein Instrument gut beherrscht, kann man mit den hiesigen Stücken erst recht was anfangen...

Matthias

Freitag, den 24. September, 2004 - 17:49
Hallo!
Es gibt von Joel Rubin ein Notenbuch "Mazel Tov!", das auch Hinweise zur Spielweise von Klezmermusik enthält. Das Gute an diesem Buch ist, dass Rubin alle Lieder auch auf CD herausgebracht hat. Man kann also auch von CD lernen. Die CD heißt Zeydes un Eyniklekh.
Es gibt auch ein Notenbuch mit dem Titel "The Compleat Klezmer", ich habe leider den Herausgeber vergessen. Dort finden sich auch Hinweise zur Klezmer-Spielweise!

Viel Erfolg!

Matthias

www.tohuwabohu-klezmer.de

loukra

Freitag, den 24. September, 2004 - 11:09
Guten Tag
Ich möchte mich an Sie mit folgendem Problem wenden:
Meine Frau spielt schon sehr lange Klarinette und möchte unbedingt mit Klezmer anfangen. Leider hat sie bislang noch kein Material gefunden (wir wohnen in Frankreich).
Wo kann man Lernmaterial zum Stil und Technik für diese Musik und für Klarinette finden?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe
R. Krause


Eine Nachricht hinzufügen


Benutzername:  
oder: "Anonym" senden
eMail-Adresse: