Klezmerics

virtual klezmer Forum: jüdische Musik & Klezmer: Klezmerics

Andreas

Donnerstag, den 17. Juni, 2004 - 11:31
Hallo,

es gibt einen kleinen online Kurs mit Testaufgaben. Ist zwar nicht sehr umfangreich, aber nett gemacht. Vor allem muss man schon etwas Ahnung haben, dass es Spaß macht. Eine nette Idee, der Besuch lohnt sich auf jeden Fall


zum yidish-kurs

mein Bild

gus

Dienstag, den 15. Juni, 2004 - 15:37
von King Django gibts Aufnahmen die vielleicht den einen oder anderen trösten könnten:
Siehe auch Besprechung:
http://www.klezmer.de/Platten/P_Neu/N_Django/n_django.html

Mike

Montag, den 14. Juni, 2004 - 19:36
Hallo!

Danke für die Infos!

Falls es die Band nicht mehr gibt, wär das wirklich schade, die 2 Lieder die auf der Klezmer Homepage zu finden waren, sind echt klasse!

Viele Grüsse

Mike

Katja

Montag, den 14. Juni, 2004 - 11:30
Hallo Mike,
vor einiger Zeit habe ich auch schon einmal versucht, eine CD der Klezmerics aufzutreiben. Leider habe ich nie eine Antwort von der Band erhalten. Diese scheint bedauerlicherweise nicht mehr zu existieren. Schade, schade, schade...
Viele Grüße
Katja

Hans Lange

Freitag, den 11. Juni, 2004 - 14:32
Hallo Mike,
es gibt ein "Lehrbuch der modernen jiddischen Sprache" von W.B Lockwood. Es ist vom Helmut Buske Verlag in Hamburg (ISBN 3-87118-987-1) verlegt worden. Dazu gehört eine Kasette mit Lesestücken (80 Minuten). Vieleicht kann dieses Buch helfen.

Anonym

Freitag, den 11. Juni, 2004 - 02:15
Fahr am besten im Sommer nach Weimar, dort gibt es alles zu Jiddisch und Klezmer: www.klezmer-wochen-weimar.de

Mike

Donnerstag, den 10. Juni, 2004 - 18:32
Hallo!

Ich habe durch Zufall die Klezmerics im Internet entdeckt! Ich bin seit Jahren ein riesen Ska Fan (bin auch Webmaster einer Ska Band aus Luxemburg), und habe aus Interesse an der Yiddischen Sprache die Klezmer Musik entdeckt! Im Luxemburgischen, meiner Muttersprache, gibt es eine ganze Menge Ausdrücke die aus dem Yiddische stammen!
Der Sound der Klezmerics hat mich echt umgehauen! Ich finde die Kombination aus Klezmer und Ska eine geniale Idee, da die beiden Stile zimlich nahe liegen!

gibt es von Klezmerics eine CD! Ich würde die liebend gerne haben wenn es sie gibt!

Viele Grüsse aus Luxemburg!

Mike

P.S. Ich bin auf der Suche nach einer Art 'Lernkurs' für Yiddisch, weil ich gerne etwas Yiddisch lernen würde! Weiss vielleich jemand wo ich das finden könnte?


Eine Nachricht hinzufügen


Benutzername:  
oder: "Anonym" senden
eMail-Adresse: