Klezmer - ruhig & und melancholisch

virtual klezmer Forum: jüdische Musik & Klezmer: Klezmer - ruhig & und melancholisch

Wolle

Montag, den 20. Oktober, 2003 - 00:20
Ja aber Hallo, David !
Herzlichen Dank für diesen Deinen/Euren Tipp.
Ich werde in den nächsten Tagen gerne mal in Eure "Jazmer"-CD hineinhören.
Und zugleich: Ganz herzlichen Dank an Dich, lieber David, für diesen tollen und netten Tipp !
Du wirst von mir hier wieder bestimmt lesen.
Bis 'gleich' - Wolle

david

Samstag, den 11. Oktober, 2003 - 17:02
hallo wolle,
ich mach jetzt einfach mal eigenwerbung:
wenn du eine cd suchst, die jazzige stücke (auch melancholisch-jazzige stücke)beinhaltet empfehle ich unsere cd "Jazmer".dort findest du z.b das stück "tango azul" oder "meryem suite part1".
die cd ist eine mischung aus jazz und klezmer (daher "jazmer").diese cd ist auf klezmer.de bereits besprochen worden.einfach auf -liste der besprochenen gruppen-gehen.solltest du interesse haben kannst du die cd auf unserer homepage www.zizal.de für 14.50 euro bestellen.
viele grüße david (ZIZAL)

Wolle

Sonntag, den 28. September, 2003 - 13:28
Hallo !
Ich wohne in der Nähe von Aachen und hatte Gelegenheit, "The World Quintet" zufällig, weil ein Bekannter krank geworden ist, im Konzert zu erleben. Kurz & klein: ich bin hingerissen von dieser Musik.
Aber ich mag's aber auch und vor allem eher im ruhigen und melancholischen Ton wie's auch im Jazz zu finden ist. Also: Gibt's auch Klezmer-Musik bzw. Ensembles, die diese Form pflegen.
Welche Gruppen bzw. CDs könntet Ihr da empfehlen ?
Herzlichen Dank im Voraus !
Viele Grüße - Wolle


Eine Nachricht hinzufügen


Benutzername:  
oder: "Anonym" senden
eMail-Adresse: