Flatbush waltz

virtual klezmer Forum: Noten & Texte: Flatbush waltz

Marcel

Donnerstag, den 10. November, 2005 - 13:01
meines Wissens nicht. Flatbush Waltz ist eine Komposition von Andy Statman, von seinem gleichnamigen Album, die keine Klezmer CD sondern eine Jazz Mandolinen CD ist. In die Klezmer-Szene ist er eigentlich erst durch die Aufnahme auf Itzak Perlmans "In the Fiddler's House" eingegangen, auf der es Andy Statman u.a. mit Alan Bern spielt. Als weitere Klezmer-Aufnahme kenne ich nur die von den Klezmaniaxx, auf der ich selbst mitgespielt habe. Das Stück ist mittlerweile auch in der Irish-Folk-Szene verbreitet, hier gibt es eine Aufnahme von De Dannan. Von einer Aufnahme mit Text weiß ich allerdings nichts.

Anonym

Dienstag, den 08. November, 2005 - 22:29
gibt es einen text zum flatbush waltz? würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


Eine Nachricht hinzufügen


Benutzername:  
oder: "Anonym" senden
eMail-Adresse: