Kennt jemand "Kätzele baroikes" (Text und Noten)?

virtual klezmer Forum: Noten & Texte: Kennt jemand "Kätzele baroikes" (Text und Noten)?

Eva

Freitag, den 05. November, 2004 - 14:14
Mensch - ich bin begeistert!! Gestern habe ich (zum ERSTEN Mal überhaupt) in diesem Forum nach einem Lied gefragt - und heute finde ich schon die Antwort!! Klasse. Herzlichen Dank an Günther!!
Eva

Günther

Donnerstag, den 04. November, 2004 - 12:21
Ich kenne das Lied unter dem Titel "Yikhes". Es gibt eine Version von Brave Old World auf der CD "Jüdische Lebenswelten", erschienen bei Wergo.
Im Cd-Booklet gibts auch den Text.

Eva

Mittwoch, den 03. November, 2004 - 14:49
Auf einer uralten Folkloreplatte von Yvonne Caree´ wird das (sehr schmissige) jiddische Lied: "Kätzele baroikes" gespielt?
Weiß mir jemand den Text und sogar Noten dazu? (fängt an mit: "Do schpielest die Kätzele baroikes...Mein Vater is a sparawosnik..." o.ä.)
Eva


Eine Nachricht hinzufügen


Benutzername:  
oder: "Anonym" senden
eMail-Adresse: