Suche das Lied "Wos farlangt der rebe"

virtual klezmer Forum: Noten & Texte: Suche das Lied "Wos farlangt der rebe"

regina

Montag, den 06. Juni, 2005 - 13:35
Nach Durchsicht der Anthologie Jidd. Volkslieder von Vinkovetzky/Kovner/Leichter bin ich vermutlich auf das Lied gestoßen - "wos farlangt der rebbe" ist nicht im Titel, aber im Text auffindbar.

regina

Freitag, den 17. September, 2004 - 08:07
Hallo an alle!

Z. Stoljar erwähnt in seinem Buch "a yiddishe Doyne" dieses Lied, habe es aber weder bei H. und T. Frankls Liederbuch noch in den Sammlungen von A.Z. Idelsohn gefunden - "google" ist ebenfalls ratlos"... Vielleicht weiß eine(r) von euch was darüber!?!

Inzwischen liebe Grüße aus Salzburg,
regina


Eine Nachricht hinzufügen


Benutzername:  
oder: "Anonym" senden
eMail-Adresse: