Suche einen Liedtitel!!!!!

virtual klezmer Forum: Noten & Texte: Suche einen Liedtitel!!!!!

Eva

Donnerstag, den 01. Januar, 2004 - 13:19
Hallo, Simone!
Das Lied heisst "Oyfn boydem shloft der dakh..". Den Text kannst du auch bei www.klezmer.de finden . Das ist eines der bittersten jüdischen Lieder. Ist auch in Vertonung von D. Schostakowitsch bekannt (Vokalzyklus "Aus der jiddischen Volkspoesie"). Mit freundlichem Schalom Eva.

Simone

Sonntag, den 28. Dezember, 2003 - 16:02
Hallo,

letzte Woche war ich bei einem Konzert, wo jüdische Lieder gespielt und gesungen wurden.
Der Refrain des Liedes, was ich suche, beginnt mit den Worten "Hop hop". (ist glaube ich ein Schlaflied, ich kann mich aber auch täuschen)
Wer kennt diese Lied???
Bitte meldet euch!
DANKE!!
Shalom, Simone


Eine Nachricht hinzufügen


Benutzername:  
oder: "Anonym" senden
eMail-Adresse: