Wie komponiert man klezmer???

virtual klezmer Forum: Noten & Texte: Wie komponiert man klezmer???

Anonym

Samstag, den 12. August, 2006 - 12:23
schau mal bei www.music-hummel.de

Anonym

Samstag, den 20. November, 2004 - 17:02
eine autofirma

Anonym

Montag, den 08. November, 2004 - 18:14
Was ist ein Klezmer?

eva

Dienstag, den 26. August, 2003 - 23:45
Liebe Katja und Heiko!

Ich möchte euch ganz herzlich danken für eure gueten tips!das buch von rubin/ottens habe ich jetzt!danke viel mal!die internetz seite über helmut eisel habe ich besucht!man kann ihm ja pers. e-mails schreiben und habe ihm mal geschriben was er mir genau empfielt! aber ich denke ich werde das buch:durch Klerzmermusik zur Improvisation anschaffen!es tönte sehr verlockend! wie ist es hat jemand von euch schon selber erfahrung von klezmermusik spielen oder selbst improvisieren?? also schönen abend noch und viele liebe grüsse eva

Heiko

Dienstag, den 26. August, 2003 - 19:26
Die Informationen kann man u.a. auch bei Rubin/Ottens: Klezmer-Musik, und bei Sapoznik: Klezmer! From Old World To Our World finden.

Katja

Montag, den 18. August, 2003 - 13:53
Hallo Eva,
ja, es stimmt, dass es spezielle Tonleitern im Klezmer gibt. Die unterscheiden sich zwar nicht so wahnsinnig von den uns bekannten, aber genau dieser kleine Unterschied macht es eben aus. Einen ganz guten Ein- und Überblick erhälst du z.B. mit dem Buch von Helmut Eisel "Durch Klezmermusik zur Improvisation" (www.helmut-eisel.de, s. Rubrik "CD-Shop"). Dort werden auch die Klezmertonleitern vorgestellt und eingeführt. Anhand der Improvisations-Anleitung findest du vielleicht zu einem eigenen Stück. Viel Vergnügen dabei wünscht dir
Katja

eva

Sonntag, den 17. August, 2003 - 21:15
hallo zusammen,

weiss jemand genau wie man eigentlich klezmer komponiert???was macht klezmermusik aus und wie komponiert man sie??? gibt es bestimmte tonarten oder so? ich spiele klarinette und würde gerne ein eigenes stück komponieren für meine maturarbeit! fals jemand etwas weiss wäri ich froh wenn er oder sie sich melden würde!!!!!


Eine Nachricht hinzufügen


Benutzername:  
oder: "Anonym" senden
eMail-Adresse: