Ist klezmer.de tot?

virtual klezmer Forum: An klezmer.de: Ist klezmer.de tot?

Günther

Sonntag, den 23. Juli, 2006 - 12:46
Hallo Sven,

ich glaube weder, dass die Macher frustriert sind, noch dass sie
aus Protest nichts neues bringen. Es wurde schon geschrieben,
dass der Betrieb so einer Seite viel Zeit erfordert und man diese
nur dann aufbringt, wenn man dafür etwas zurückbekommt. Das
kann Geld sein, oder aber einfach nur eine Mithilfe beim
Gestalten der Seite in Form von Besprechungen, Kommentaren,
Veranstaltungstips, etc.

Was ist zum Beispiel mit dir? Wenn du hier auf klezmer.de
vorbeischaust, hast du ja irgendeinen Zugang zu Klezmer. Schon
mal daran gedacht, etwas darüber zu schreiben? Warst du bei
einem Konzert, dass dir gut gefallen hat, hast du dir eine neue
CD einer unbekannten oder bekannten Gruppe angehört, die du
weiterempfehlen willst? Spielst du selber in einer Gruppe?
Das Medium Internet ist ein interaktives, keine Zeitung, kein
Fernsehprogramm. Hier ist mitmachen gefragt. Wer das nicht
kapiert sollte sich nicht aufregen.

Um ein positives Beispiel zu nennen: ein Freund von mir hat vor
ein paar Monaten die Seite www.tradivarium.at neu ins Netz
gestellt. Die Seite ist dem Thema Weltmusik bzw. Folkmusik
gewidmet und wird rege in Anspruch genommen. Das
Konzipieren und Programmieren dieser Seite hat meinen Freund
viel Zeit und Arbeit gekostet, aber er hat dies unentgeltlich
gemacht, weil ein großes Feedback gekommen ist von den
Benutzern. Jetzt läuft die Seite mit Erfolg, es gibt viele Benutzer
die etwas dazu beisteuern und beispielsweise Termine
eintragen oder ihre Band vorstellen. Genauso könnte das auf
klezmer.de laufen, aber die Lust der Benutzer dieser Seite ist
wohl nicht groß genug.

schöne Grüße,

Günther

Christine

Freitag, den 14. Juli, 2006 - 18:42
Hej, nu ma halblang!! Ich könnte keine Seite so betreuen, erst recht nicht unentgeltlich!
Ich freue mich, daß es diese umfangreiche Sammlung von Liedtexten, CD-Rezensionen, Bandlinks und Artikeln frei zugänglich im Internet gibt und möchte gerne, daß sie erhalten bleibt. Ich empfehle sie allen Klesmer-Interessierten als Info-Ausgangsbasis.
Neue Artikel schreiben konnte ich selber rein zeitlich bisher leider nicht, aber wenn klezmer.de dann abgesehen vom Forum in Zukunft ein reines Archiv ist, finde ich es trotzdem gut und wichtig.
Eine Anmerkung, daß es halt so ist (und daß man z.B. neuere Entwicklungen bei Bands eben auf deren Homepages suchen muß) und eine Abschaltung der Termine-Seite fände ich ganz angebracht. Ansonsten vielen Dank an die MacherInnen, daß klezmer.de trotz Streß und Ärger noch steht!

Sven

Freitag, den 14. Juli, 2006 - 15:28
Ganz Schwach!!! Das soll "die" deutsche Klezmerseite sein?Nur frustrierte Macher, die aus Protest nix neues bringen?

Anonym

Freitag, den 30. Juni, 2006 - 23:38
scheiß seite. wenns nichts neues gibt, dann kann man die seite auch abschalten.

Karen

Freitag, den 03. März, 2006 - 10:31
Hallo Dieter,

wenn Du eine Begründung wissen willst: Schau doch mal unter "Aktualisierung bei klezmer.de" weiter unten in diesem Forum.

Grüße
Karen

Dieter

Donnerstag, den 02. März, 2006 - 19:25
Hallo!
Seit Oktober letzten Jahres scheint hier nichts mehr passiert zu sein.
Was ist denn los?
Echt inzwischen langweilig hier.

Grüße
Dieter Wehner


Eine Nachricht hinzufügen


Benutzername:  
oder: "Anonym" senden
eMail-Adresse: